Wer sind wir?

Treppenhauer in Sachsenburg

 Wir sind eine Gemeinschaft die sich aufgrund ihres Glaubens und ihrer Lebenseinstellung gefunden hat.

 

Bunt gemischt mit den unterschiedlichsten Lebenswegen, entstand eine kleine Gruppe, die zu einer Gemeinschaft herangewachsen ist.  Ein paar von uns gehen diesen Weg schon lange, einige sind erst seit kürzerer Zeit mit in unserem Kreis. Wir sind ein paar Frauen und Männer und jede Menge Kinder.

 

Wir treffen uns regelmäßig, um unseren Kindern und unseren "neuen" Mitstreitern unser Wissen weiter zu geben,

um uns auszutauschen und um zu planen.

 

Einige Begleiter sind nur ab und zu dabei, andere gehen neue Wege, an anderen Orten, aber  jeder der diesen Weg gehen mag, ist uns willkommen.


Wir sind im wunderschönen Sachsen zu Hause, hier ist unsere Heimat. Sachsen ist ein schönes Land, mit vielen wunderschönen montänen Landschaften. Viele Wälder, Berge  und Flüsse haben sich ihre Natürlichkeit bewahrt. Genau wie die Menschen, die hier leben. Wir fühlen uns eng verbunden mit unserer Kultur, der regionalen Wirtschaft und natürlich auch mit unserer sächsischen Sprache.


Es ist aber nicht nur der Glaube und die Heimatliebe, die uns verbindet. Uns verbindet eine Freundschaft, bei der man sich umeinander kümmert, sich austauscht und füreinander einsteht. Diese Freundschaft schweißt uns zusammen und gibt uns Halt, Zuversicht und viel Freude.